FC Marnheim  -  Rehweiler-Matzenbach vom 08.10.2011
Pausenstand  2 : 1     Endstand  3 : 1
Rehweiler: Preuss - Gibson, Voborsky, Vetter - Sander(69.Schiesser), Göddel, Cappel, Huber, Decklar(46.Zimmer) - Fleming, Kühne
Tore: 1:0(1.)Glaser, 2:0(6.)Ofenloch, 2:1(26.)Huber, 3:1(68.)Zelt
Beste Spielerinnen: Krist, Raubuch, Zelt - Huber, Cappel
Gelbe Karten: Hierner - Sander
Schiedsrichter: Marco Schnur

Verflixte Anfangsphase

Im Duell Tabellenführer gegen den Zweiten in der Frauenfussball-Verbandsliga besiegt der FC Marnheim die SpVgg Rehweiler-Matzenbach verdient mit 3:1 und untermauert seine momentane Vormachtstellung mit dem siebten Sieg im 7.Spiel.
Dabei war es vor allem wieder die Anfangsphase, die Marnheim auf die Siegerstrasse brachte. Bereits in der 1.Minute geht die pfeilschnelle Sabrina Raubuch auf der rechten Seite auf und davon, flankt nach innen, wo der Ball vom Bein einer Abwehrspielerin zu Laura Glaser gelangt, die zum 1:0 aus kurzer Distanz vollendet. Dann ein Freistoss von Corinna Göddel und kurz darauf ein Fernschuss von Natascha Fleming, die jedoch übers Tor segeln. Dann wieder ein Ball in die Spitze bei Marnheim nach nur gespielten sechs Minuten und diesmal ist es Meike Ofenloch, die ins linke untere Eck zum 2:0 vollendet. Und auch in der Folgezeit ist Marnheim bei sämtlichen Vorstössen stets brandgefährlich, doch Rehweiler hatte nun reagiert, umgestellt und lies zunächst keine weiteren Treffer zu. Nach 26 Minuten schickt Spielertrainerin Göddel dann Helene Huber auf die Reise, die sich gut durchsetzt und den Ball von der Starfraumlinie an der Torhüterin zum 1:2 Anschlusstreffer vorbeischlenzt. Nun gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, doch erspielten sich die Gastgeberinnen die besseren Chancen und konnten aber nun zunächst nicht mehr Torfrau Michelle Preuss überwinden. So ging es mit 2:1 in die Halbzeit.
Nach der Pause zunächst nach einer Ecke Kopfball Zelt knapp übers Tor, dann flankt auf der anderen Seite Katrin Kühne gefährlich vors Tor, doch Marnheim rettet knapp vor der einschussbereiten Stürmerin. Dann wieder zwei gute Gelegenheiten Marnheim, die nun fahrlässiger mit Ihren Chancen umgehen und so wäre es beinahe zum Ausgleich gekommen, denn in der 59. Minute nach Ecke Göddel wehrt Marnheim zunächst ab, der Ball landet vor Stephanie Zimmer, die direkt abzieht, doch eine Abwehrspielerin kann den Ball von der Linie köpfen. Kurz darauf rettet Preuss in Rehweilers Tor gegen eine allein vor ihr auftauchende Stürmerin glänzend ab. Aber in der 68.Minute ist auch sie machtlos, als bei einem Eckball die immer wieder bei Standards nach vorne kommende Sina Zelt das Leder mit dem Kopf ins Netz zum 3:1 wuchtet. Dies war die Vorentscheidung und Marnheim lies auch in der Folgezeit gute Chancen liegen.
Trainerin Göddel nach der Partie anerkennend: Marnheim zeigte mehr Willen, war meistens einen Schritt schneller am Ball und der Sieg ist hochverdient.
In der Tabelle machte Marnheim einen grossen Schritt in Richtung Herbstmeisterschaft. Rehweiler kann nach der Niederlage Breitenthals den zweiten Platz behaupten und spielt in der kommenden Woche am Samstag in Rehweiler gegen Niederhambach.